Aktuelles zu unserem Team in Dresden

Termin vereinbaren

Juni 2023

Unser Lorenz , der nebenberuflich als DJ arbeitet, hat bei einem Contest eine Wildcard für das Elecriclove- Festival gewonnen.
Somit durfte er die MainStage zum Festivalauftakt einweihen…..
Gratulation Lorenz!!

Juli 2023

Die Mädels vom DSC werden, auch in diesem Jahr, uns wieder in der Vorbereitung "beglücken".
Wir freuen uns schon auf Euch!!

Juni 2023

Pünktlich zum Kindertag präsentieren wir unsere neue Teamkleidung..
Im 13. Jahr gehen wir jetzt mit Weiss und Schwarz ins „Rennen“.
Sport frei

April 2023

Rosi und Lorenz haben erfolgreich Ihre Ausbildung zum Sport- Physiotherapeuten abgeschlossen.

Interne Weiterbildung Arthroskopie

März 2023

Wir nutzen die einmalige Chance und nehmen das Angebot von Phillip Gildemeister an, eine hausinterne Weiterbildung zum Thema der Arthroskopie am vorderen Kreuzband am Kniegelenk, durchzuführen.
Phillip zeigt uns in Videos und am Modell die Pathologie, das Procedere der Operation, sowie die Rekonstruktion der Plastik des VKB. Durch seine mitgebrachten Modelle, haben wir sogar die Chance, mal selber ein „Kreuzband zu ersetzen“ 😀
Vielen Dank Phillip- bis zum nächsten mal , vielleicht zum Thema Schultergelenk.

Interne Weiterbildung im Laufsportladen Dresden

Januar 2023

Wir nutzen die Chance und folgen der Einladung von Lutz Melzer, zu einer Weiterbildung ,in den Laufsportladen Dresden. Lutz bringt uns auf den neuesten Stand der Laufschuhentwicklung, sowie Laufanalyse und zeigt uns die Möglichkeiten der Korrektur- und Einlagenversorgung im Laufsport .
Grandiose Weiterbildung- vielen Dank Lutz !!

Dezember 2022

Wir verabschieden 2 langjährige Mitarbeiter.
Lisa Schmidtgen und René Wallner machen sich auf und starten zu neuen therapeutischen Herausforderungen oder wagen den Schritt in die Selbständigkeit.
Wir möchten Euch beiden für Eure jahrelange, großartige Unterstützung danken und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft

November 2022

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter Kai Gilbrich.

Oktober 2022

Unser Christoph hat sich für die Weltmeisterschaft im Cross Triathlon qualifiziert und startet bei der XTerra Cross- Triathlon WM in Italien.
Hiermit von uns allen eine ganz große Gratulation!!!!! Sensationell- wir sind alle stolz auf Dich!!

Interne Weiterbildung

September 2022

Christoph stellt uns Kursinhalte seiner letzten Weiterbildung, MC Kenzie Bandscheibentherapie, dar.
Hier am Beispiel der Beispiel der Behandlung der Halswirbelsäule.

Interne Weiterbildung Elektrotherapie 

Mai 2022

Nichts ganz Neues….aber wichtig . Wir bringen uns wieder mal gemeinsam auf den aktuellen Stand bei elektrotherapeutischen Themen. So werden alle Fragen und Behandlungsschemen und der Elektrotherapie, Laser- und Stosswellentherapie beantwortet und auf den neuesten Stand gebracht.

Interne Weiterbildung Yoga 

April 2022

Icon Telefon

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Praxis für Physiotherapie.

0351 26633804
Share by: