Ihre Sporttherapiepraxis in Dresden

Manuelle Therapie

Bei Beschwerden wie Blockierungen, Bandscheibenproblemen oder einer Einschränkung des Bewegungsapparates kommt die manuelle Therapie zur Hilfe. Diese körperlichen Beschwerden werden bei der manuellen Therapie durch Handgriffe des Therapeuten gelöst.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine effektive Behandlung, um Schwellungen, welche außerhalb des Gelenks auftreten, zu lindern. Durch Massagen und eine anschließende Bandagierung werden Lymphstauungen im Gewebe beseitigt.

Yoga

Eine Kombination aus therapeutischen und aktiven Yogaübungen macht dieses Konzept besonders. Bei unserem Yogaangebot werden Atem- und Dehnungsübungen vereint, um somit einen positiven Therapieeffekt zu erlangen.

Lasertherapie

Durch Lasertherapie wird der Stoffwechsel der Zellen angeregt, was zu einem schnelleren Heilungsprozess führt. Dies hat auch einen positiven Effekt auf Schmerzen, Wundheilung, Schwellungen und fördert die Durchblutung.

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist eine Methode, die Beschwerden bei unterschiedlichen Erkrankungen (z. B. bei Kalkschulter, Fersenschmerzen oder Nierensteinen) lindern soll.

Sportliches Rehabilitationstraining

Bei einem sportlichen Rehabilitationstraining steht die Wiedererlangung von Flexibilität, Ausdauer und Kraft im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen eine gezielte Unterstützung, damit Sie schnell wieder zurück in Ihren Sport finden.

Hausbesuche

Gerne können Sie unsere Physiotherapeuten auch für Hausbesuche buchen. Wir bieten unser Angebot auch für Pflege- und Behindertenheime.

Icon Telefon

Sie möchten unser Angebot rund um Lymphdrainagen und Yoga besser kennenlernen? Wir informieren Sie gerne.

Behandlungen für Schmerzfreiheit